bushcruiser

Der Weg ist das Ziel

Bald gehts los…

Ab März 2009 heisst es für uns wieder „on the tour“ !!

 

 

 

 

Das Fernweh eines jeden Reisenden lodert doch steht’s in einem…  Und so freuen wir uns riesig, uns auf ein neues Abenteuer einzulassen.
Seit gut einem Jahr sind wir nun wieder am Planen und Erträumen unserer grossen Reise auf den amerikanischen Kontinenten.
Von Süd nach Nord, oder doch besser Nord nach Süd ?
Wann ist der beste Zeitpunkt der Abreise ?
Ist unser Fahrzeug auch wirklich noch genug gross für uns drei ?
Wie regeln wir zu Hause Geschäft und Haus ?
Wie lösen wir Schlüsselstellen der Verschiffung ?
Wo setzten wir Prioritäten, dass es für uns und auch für die Daheimgeblieben stimmt ?
Wo Spanisch lernen – das wird für uns drei noch ein separates Abendteuer werden ?!?
Wir haben uns wirklich lange den Kopf zerbrochen, den für uns optimalen Weg zu finden.
Doch nun sind wir absolut überzeugt, den einfachen und landschaftlich ebenso reizvollen Einstieg mit einem Kleinkind im Norden zu bevorzugen. Vieles können wir so ruhig und unbeschwert angehen. Das Wohnungsproblem zu Hause regelte sich von alleine und wir dürfen nun schon im Frühling by, by sagen…. !

So legen wir nun die Segel Richtung Westen und im März 2009 geht’s los. Am 8 März verschiffen wir unseren Land Cruiser von Hamburg aus nach Baltimore (Hafenstadt von Washington). Wir fliegen dann nach New York, tuckern mit dem Zug nach Washington und werden unser Fahrzeugt drei Wochen später im Hafen von Baltimore entgegennehmen.
Ob uns vielleicht die Kälte des Nordens noch etwas zu schaffen macht?
Ja, dann wird es uns wahrscheinlich zuerst noch etwas in die wärmeren Gegenden an den Golf von Mexico ziehen, bevor es dann erst richtig los geht Richtung Kanada.

„Der Weg ist das Ziel“….
Die Freiheit, Offenheit und Spontanität ist uns das wichtigste. Wir freuen uns riesig, erstmals zu dritt unterwegs zu sein. Alessandra wird  bis dann gut 3 ½ Jahre alt sein und wir wollen in erster Linie Zeit  füreinander haben, als Familie die kleinen Wunder der Erde entdecken, das viele Neue und Spannende gemeinsam kennenlernen und glücklich sein !

 [xmlgml {http://picasaweb.google.ch/data/feed/base/user/bushcruiser/albumid/5296448660469744865?}]

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 bushcruiser

Thema von Anders Norén